Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Der Franchisevertrag
Fallstricke, Hilfestellungen und Organisationen
Von Riedl, Hermann / Niklas, Martin
Vorbestellbar
Dieses Buch erscheint in neuer Auflage im Dezember 2024, Preis ca. 44,99 €. Gern merken wir Ihre Bestellung vor und liefern sofort nach Erscheinen.
44,99 €
ISBN-13 | 978-3-658-42593-7 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2024 |
Verlag | Springer-Gabler Verlag |
Ausgabe | 3. Auflage 2024 |
Umfang / Format | 131 Seiten, mit 8 Abbildungen, Hardcover |
Medium | Buch |
Dieses Buch orientiert sich an vielen Erfahrungen aus der Praxis im Bereich Recht und Unternehmenssteuerung und den daraus resultierenden Problemstellungen, teilweise auch anderweitiger Rechtsprechung soweit sie sich direkt auf franchiserelevante Fragestellungen bezieht, oder zumindest dort analog anwendbar ist. Der Darstellung verschiedener Gestaltungsmöglichkeiten schließen sich dann Gedanken hinsichtlich der Konsequenzen für das operative Geschäft an, einerseits hinsichtlich einer Vermeidung von Konflikten im Rahmen der Systemgestaltung, andererseits hinsichtlich konkreter Lösungsmöglichkeiten.
Dieses Buch bietet natürlich kein vollständiges Bild des Franchiserechts in Deutschland. Auch kann keinerlei Gewähr für eine Vollständigkeit und für eine erhoffte Rechtssicherheit übernommen werden. Insgesamt ergibt sich jedoch in der Zusammenschau ein breit gefächertes Bild eines Franchisevertrages und der möglichen operativer Lösungen aus den Bereichen Handel, Retail, Gastronomie,Handwerk, Beratung und anderen Dienstleistungszweigen.
Dieses Buch bietet natürlich kein vollständiges Bild des Franchiserechts in Deutschland. Auch kann keinerlei Gewähr für eine Vollständigkeit und für eine erhoffte Rechtssicherheit übernommen werden. Insgesamt ergibt sich jedoch in der Zusammenschau ein breit gefächertes Bild eines Franchisevertrages und der möglichen operativer Lösungen aus den Bereichen Handel, Retail, Gastronomie,Handwerk, Beratung und anderen Dienstleistungszweigen.
ISBN-13 | 978-3-658-42593-7 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2024 |
Verlag | Springer-Gabler Verlag |
Ausgabe | 3. Auflage 2024 |
Umfang / Format | 131 Seiten, mit 8 Abbildungen, Hardcover |
Medium | Buch |