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Digitale Angebote
Neuer Rechtsrahmen für ihre Entwicklung von der Idee bis zum Vertrieb
Von Schreiber, Kristina
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65,00 €
ISBN-13 | 978-3-406-77336-5 |
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Erscheinungsjahr | 2022 |
Verlag | C.H. Beck Verlag |
Ausgabe | 1. Auflage 2022 |
Umfang / Format | 350 Seiten, Kartoniert |
Medium | Buch |
Ab dem 1.1.2022 müssen Verbraucherverträge über digitale Produkte gänzlich neuen zivilvertragsrechtlichen Regeln folgen. Diese Neuregelungen für das digitale Vertragsrecht sind erheblich und verlangen weitreichende Änderungen in Produkt- und Vertragsgestaltung. auch auf Unternehmensverträge werden sie sich auswirken. Für das rechtskonforme Angebot digitaler Produkte müssen darüber hinaus eine Reihe weiterer Rechtsvorschriften beachtet werden, die Rechtsvorgaben für digitale Geschäftsmodelle werden zunehmend komplexer.
Der neue Praxisleitfaden Digitale Angebote führt durch alle maßgeblichen Rechtsvorgaben, strukturiert nach dem Entwicklungszyklus digitaler Produkte von der Idee bis zur Marktfähigkeit. Er behandelt dabei alle relevanten Rechtsfragen, etwa bei der Produkt- und Vertragsgestaltung, dem Vertrieb und der anschließenden Pflege - etwa über Updates - und Gewährleistung. Behandelt werden neben den Neuregelungen im BGB diverse EU-rechtliche Vorgaben für digitale Produkte, etwa die Plattform-to-Business-Verordnung, das IP-, IT- und Datenschutzrecht wie auch die Digitalregelungen der 10. GWB-Novelle.
Der neue Praxisleitfaden Digitale Angebote führt durch alle maßgeblichen Rechtsvorgaben, strukturiert nach dem Entwicklungszyklus digitaler Produkte von der Idee bis zur Marktfähigkeit. Er behandelt dabei alle relevanten Rechtsfragen, etwa bei der Produkt- und Vertragsgestaltung, dem Vertrieb und der anschließenden Pflege - etwa über Updates - und Gewährleistung. Behandelt werden neben den Neuregelungen im BGB diverse EU-rechtliche Vorgaben für digitale Produkte, etwa die Plattform-to-Business-Verordnung, das IP-, IT- und Datenschutzrecht wie auch die Digitalregelungen der 10. GWB-Novelle.
Neue Rechtsordnung für digitale Angebote?
Charakterisierung digitaler Angebote
Von der Idee zum Produkt
Vorbereitungen für die Marktfähigkeit
Bereitstellung auf dem Markt und Vertrieb
Neue Produkte und Monetarisierung
Charakterisierung digitaler Angebote
Von der Idee zum Produkt
Vorbereitungen für die Marktfähigkeit
Bereitstellung auf dem Markt und Vertrieb
Neue Produkte und Monetarisierung
ISBN-13 | 978-3-406-77336-5 |
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Erscheinungsjahr | 2022 |
Verlag | C.H. Beck Verlag |
Ausgabe | 1. Auflage 2022 |
Umfang / Format | 350 Seiten, Kartoniert |
Medium | Buch |