Heilmittelwerbegesetz. Kommentar

Von Bülow, Peter / Ring, Gerhard / Artz, Markus / Brixius, Kerstin

Lieferbar
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
189,00 €
* Preise inkl. MwSt, zzgl. Versand
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-452-29817-1
Schriftenreihe Heymann Taschenkommentare
Erscheinungsjahr 2022
Verlag Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe 6. Auflage 2022
Umfang / Format ca. 900 Seiten, Hardcover
Medium Buch
Der Kommentar erläutert in klarer und präziser Sprache Entstehung, Aufbau und Bestimmungen des HWG, europäisches Recht zur Öffentlichkeits- und Fachkreiswerbung, Verbote und Gebote in der Heilmittelwerbung, Geldbußen und Strafen bei Verstößen gegen das HWG, wettbewerbsrechtliche Anspruchsgrundlagen von Konkurrenten und Verbrauchern.

Neu in der 6. Auflage:

Das UWG ist durch das »Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs« grundlegend novelliert worden: Abmahnung § 8c UWG, weitgehende Abschaffung des "fliegenden Gerichtsstands" § 14 UWG, Änderung UKlaG
Weitere Gesetzesänderungen und -ergänzungen: Medizinprodukte in § 1, plastisch-chirurgische Eingriffe, Fernbehandlung (§ 9 Satz 2), Teleshopping § 8 Satz 1 HWG, Ergänzung § 12 HWG
Wichtige Entscheidungen wie das neue BGH-Urteil zu DocMorris und das aktuelle EuGH-Urteil zu Preisausschreibungen
Gesetzesänderungen und neueste Rechtsprechung sind bis einschließlich November 2021 berücksichtigt
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-452-29817-1
Schriftenreihe Heymann Taschenkommentare
Erscheinungsjahr 2022
Verlag Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe 6. Auflage 2022
Umfang / Format ca. 900 Seiten, Hardcover
Medium Buch